Mittwoch, 28. Oktober 2020
Notruf: 112

Einsatz Nr. 17 / 2020 07.09.2020 17:00 Uhr

Pommernweg - B3Y - Dachstuhlbrand

Alarmierung: DME große Schleife, DME Elw Schleife, Sirene

 Eingesetze Kräfte:

Vor Ort   Bereitstellung / Anfahrt

 15/48/1

15/21/1

15/43/1

15/11/1

15/17/1

FF Beckedorf

FF Baven

FF Weesen

FF Bergen

Rettungsdienst

Polizei

   

 

Am Montag wurden die Feuerwehren Hermannsburg, Beckedorf, Baven, Weesen und die Hubrettungsbühne der Feuerwehr Bergen zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Hermannsburg alarmiert.
Vor Ort brannte der Dachstuhl eines Mehrparteienhauses. Personen waren glücklicherweise nicht mehr in den Wohnungen. Sofort gingen mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude, zeitgleich wurde im Außenbereich die Hubrettungsbühne in Stellung gebracht, um das Dach aufzureißen und einen Löschangriff von außen zu starten. Eine Ausbreitung auf den gesamten Dachstuhl konnte somit verhindert werden. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um sicher zu gehen, dass es keine versteckten Glutnester mehr im Dachbereich gibt. Die letzten Einsatzkräfte verließen die Einsatzstelle gegen 21 Uhr. Im Einsatz waren 105 Kräfte der Feuerwehr sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.