Einsatz Nr. 28 / 2019 19.12.2019 19:57 Uhr

Celler Str. Edeka - BMA - Auslösung der BMA

Alarmierung: DME  Info RIC OrtsBM

 Eingesetze Kräfte:

Vor Ort   Bereitstellung / Anfahrt

15/03/1

   

Bei Reinigungsarbeiten wurde durch Wasserdampf die BMA des Edeka-Marktes in Hermannsburg ausgelöst. Noch während des internen Voralarms meldete sich der Betreiber bei der Leitstelle. 
Die Leitstelle informierte daraufhin den Ortsbrandmeister. Da bereits zu diesen Zeitpunkt feststand das es sich um einen Fehlalarm handelte entschloß sich der Ortsbrandmeister die Einsatzstelle allein anzufahren. Nachdem er sich einen Überblick verschafft hatte setzte der Ortsbrandmeister die Brandmeldeanlage zurück und übergab die Einsatzstelle wieder an den Betreiber. 
Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet. 

Drucken