Einsatz Nr. 10 / 2019 20.06.2019 14:20 Uhr

Unterlüß, Hermannsburger Str.  - B3Y - Dachstuhlbrand

Alarmierung: DME große und ELW Schleife so wie Sirene

 Eingesetze Kräfte:

Vor Ort   Bereitstellung / Anfahrt

15/43/1
15/11/1

15/01/1
15/02/1
15/02/1

FF Unterlüß

FF Wesen

Hubrettungsbühne Bergen

3 RTWs
1 NEF

Polizei

  FF Baven

Die Feuerwehr Unterlüß wurde am Donnerstag Nachmittag zu einem Zimmerbrand alarmiert. Der Ortsbrandmeister, welcher zu erst vor Ort war stellte fest, dass drei Personen vermisst wurden und das Feuer auf den Dachstuhl übergriff. Er veranlasste daraufhin sofort eine Alarmstufenerhöhung auf B3Y. Daraufhin wurden die Feuerwehren Weesen und Hermannsburg und später die Feuerwehr Baven nachalarmiert. Weiterhin wurde die Hubrettungsbühne aus Bergen zur besseren Bekämpfung des Feuers im Dachbereich nachgefordert.

Da das HLF der Hermannsburger Feuerwehr in der Werkstatt war, fuhren das LF8 und der ELW die Einsatzstelle an.
Eine Person konnte schwer verletzt aus dem Gebäude gerettet werden. Für eine zweite Person kam jede Hilfe zu spät. Die dritte Person war nicht in der Wohnung.
Die Feuerwehr Baven konnte die Einsatzfahrt abbrechen da sich die Lage etwas entspannt hatte.
Nach ca. 2 Stunden konnten die Feuerwehren Weesen und Hermannsburg und kurze Zeit später auch der ELW die Einsatzstelle verlassen.

Die Kameraden aus Unterlüß mussten noch eine weitere Stunde vor Ort bleiben bis auch für sie der Einsatz beendet war.

Drucken