Donnerstag, 18. April 2024

Feuermäuse Hermannsburg bekommen großzügige Spende von Bauer Tewes aus Willighausen

Familie Tewes war am heutigen Samstag zum Feuerwehrwehrhaus nach Hermannsburg gekommen und hatte ein großes Geschenk im Gepäck. Über eine Spende in Höhe von 300 Euro konnten sich Kinderfeuerwehrwart Eric Gringhuis und der stellvertretende Ortsbrandmeister Sascha von Hörsten freuen. Beide sprachen Familie Tewes einen ganz herzlichen Dank aus! Eric Gringhuis erklärte: „Wir feiern in diesem Jahr unser 10-jähriges Bestehen und haben viel mit den Kindern vor. Mit der Spende können wir einen Teil der geplanten Aktivitäten finanzieren.“

Feuermäuse besuchen die JUH

Am letzten Samstag hat unsere Kinderfeuerwehr Feuermäuse die Rettungswache der Johanniter besucht. Pünktlich um 14 Uhr starteten wir mit knapp 20 Kindern an unserem neuen Feuerwehrhaus und fuhren nach Beckedorf. Es war ein informativer Nachmittag und die Kinder hatten viel Spaß dabei Mehrzweckfahrzeug, Rettungswagen und die Ausstattung des Rettungsdienstes kennenzulernen und teilweise auch selbst auszuprobieren. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug und am Ende sagten alle Kinder und ihre Betreuer ganz laut DANKESCHÖN!

Vorbereitung für Halloween

Vorbereitung für Halloween,

am heutigen Nachmittag traf sich die Kinderfeuerwehr Hermannsburg auf einem örtlichen Bauernhof um, die Deko für Halloween herzustellen.

Es wurden lustige und gruselige Kürbisgesichter geschnitzt. Wir wünschen an dieser Stelle allen ein spannendes Halloween ???? ???? ????

WhatsApp Image 2023 10 14 at 19.37.13 1

Erster Pokal für die Kinderfeuerwehr

Bei den Spielen ohne Grenzen in Hassel traten heute 27 Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis Celle an.
Die Kinderfuerwehr Hermannsburg belegte voller Stolz den 10. Platz und gewann ihren ersten Pokal.
An 12 Stationen mussten die Kinder ihr Wissen abrufen und Aufgaben (natürlich auch mit Wasser) absolvieren.
Zum Abschluß gab es lecker Bratwurst und Getränke.

IMG 20230617 WA0000

HerzlichenGlückwunsch!

Osterhase bei der Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr Hermannsburg hatte heute einen besonderen Auftrag zu erfüllen.
Nach zahlreichen Feuerwehr technischen Aufgaben / Spielen galt es die Osterleckereien in der Misselhorner Heide zu finden.
Der umfangreiche Osterschatz wurde anschließend gleichmäßig unter den Kindern aufgeteilt. Danke an den Osterhasen.

• 1
  • 2