Mittwoch, 25. April 2018
Notruf: 112

Wir trauern um unseren Kameraden 

Hauptfeuerwehrmann Jan Braun

Mitglied der Ortsfeuerwehr Hermannsburg seit dem 01. Oktober 2001,
verstorben am 16. April 2018

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Ulf Sowinski
Ortsbrandmeister

Einsatz Nr. 06 / 2017 01.04.2017 18:41 Uhr

Billingstr.  - B2 - Unklare Feuermeldung

Alarmierung: DME große Schleife / ELW

 Eingesetze Kräfte:

Vor Ort   Bereitstellung / Anfahrt

15/48/1
15/11/1
15/01/1
15/40/3
15/17/3

  15/21/1
15/43/1

 

Gerade hatte ein Hagel - und Regenschauer Hermannsburg erreicht, da mussten die Brandschützer zum ersten Mal an diesem Abend zu einem Einsatz ausrücken. Im Bereich Billingstraße sollte es nach einem Blitzeinschlag zu einem Feuer gekommen sein. Die Erkundung vor Ort bestätigte diese Meldung zum Glück nicht und die Hermannsburger und Bavener Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken


Folge uns auf Facebook

Feuerwehr

Jugendfeuerwehr