Samstag, 24. August 2019
Notruf: 112
  • Startseite
  • Aktuelles
  • Hermannsburger Staffeln belegen die Plätze 3 und 5 bei Orientierungsmarsch der FF Baven

Hermannsburger Staffeln belegen die Plätze 3 und 5 bei Orientierungsmarsch der FF Baven

Anlässlich ihres 112-jährigen Jubiläums veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Baven am 22. Juni 2019 einen Orientierungsmarsch rund um Baven mit anschließender Scheunenfete auf dem Hof Drewes.

Insgesamt 20 Staffeln gingen bei dem Marsch an den Start. Auf der rund 10 km langen Marschstrecke mussten an insgesamt 11 Stationen verschiedenste Aufgaben gelöst werden. Dabei waren Geschicklichkeit, Kraft und Schnelligkeit erforderlich. Aber auch Fragen zur Natur und Ersten Hilfe mussten beantwortet werden. Insgesamt war es eine runde Veranstaltung, die allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat. Bei der gegen 21:30 Uhr durchgeführten Siegerehrung reckten die teilnehmen Kameraden dann die Arme in den Abendhimmel, als feststand, das beide Staffeln unter den ersten fünf Plätzen waren. Dieser Erfolg wurde bei der im Anschluss an die Siegerehrung stattfindenden Scheunenfete noch lange gefeiert.

Ein kurzes Video zum Leistungsmarsch von Jan Kramer gibt es bei youtube zu sehen: Zum externen Link

  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden